Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.50
 
Am Boden  6.08
Check In 4.33
Lounge 6.00
Boarding 4.67
Gepäck 8.67
Pünktlichkeit 7.67
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.67
Sauberkeit 8.67
Service 6.33
Speisen 8.33
Getränke 6.00
Toiletten 6.67
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.17
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.33



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich konnte Online einchecken und mir die Bordkarten auch bereits zu Hause ausdrucken. Die Hoffnung, dass dadurch der Transit etwas weniger mühsam würde, erfüllte sich leider nicht. Nach einer ersten und zweiten Kontrolle von Reisepass und Bordkarten (ankommend und abfliegend) wurde ich aus dem Transferbereich von Terminal 3 wieder in den allgemeinen Bereich geschickt mit der Bitte Platz zu nehmen und 30 Minuten zu warten. Nach 25 Minuten kam ein Herr, welcher mich über verschlungene Wege zu einem Minibus brachte. Dieser fuhr dann in Richtung Terminal 2. Dort gab es wieder einen Kontrolle und danach Kontrolle Nummer 4. Der Herr dort meinte, ich müsse Platz nehmen und auf einen Mitarbeiter warten der die Dokumente checken würde. Meinen Reisepass behielt er ein. Nach geraumer Zeit kam tatsächlich ein Herr der mich, wieder auf undurchsichtigen Wegen, zum RJ Checkin brachte. Dort erhielt ich gedruckte Bordkarten und eine Lounge Einladung. Danach wurde ich an der Ausreisekontrolle vorbei geschleust (da ich ja nie eingereist war) und in Richtung Sicherheitskontrolle entlassen. Meine langjährige Kairo-Erfahrung hat sich mal wieder bestätigt. Man braucht gute Nerven, muss ruhig und gelassen bleiben und am Ende funktioniert es immer auch wenn man zwischendurch verzweifelt. Cairo (CAI) Amman  (AMM) 11.2023 RJ506 6.00 wolfsgrab... 290
Wir hatten unsere beiden Tickets getrennt gebucht da es beim Buchungsprozess immer wieder undefinierbare Fehlermeldungen gegeben hatte. Ich hatte dadurch etwas Bauchweh, da dies doch (etwa bei Umbuchungen) zu Problemen hätte führen können. Bei meiner Reisebegleiterin war als Anrede plötzlich MISTER eingetragen (das Geschlecht war aber korrekt), bei mir war gar keine Anrede. Auch gab es verschiedene Flugzeitenänderungen die ich Online nicht bestätigen konnte. Ich rief daher RJ in Wien an – diese meinten, sie hätten seit längerer Zeit Computerprobleme, ich möge in Frankfurt anrufen. Dort hat eine sehr nette Dame dann die Änderungen bestätigt und mir versichert, dass die Anrede zwar nicht geändert werden könne, dies aber zu keinen Problemen führen würde, sie würde noch einen Vermerk dazu fügen. 24 Stunden vor dem Abflug versuchten wir den Online-Checkin über die App, bei meiner Partnerin hat dies für alle 3 Flüge auf dem Ticket (RJ-RJ-MH) funktioniert, ich wurde nur für die beiden RJ-Flüge eingecheckt, MH wurde verweigert obwohl die Tickets an sich ident waren. Ich habe dann den MH-Flug über die MH-App eingecheckt, daraufhin hat auch RJ mich akzeptiert. Ich war schon mal sehr beruhigt, als wir alle 6 Bordkarten auf den Telefonen und auch ausgedruckt hatten. Ich habe auch vorab erfahren, dass der Checkin 3 Stunden vor dem Abflug (wie international üblich) öffnen würde. Da der Flug (Details siehe Pünktlichkeit) unerwartet spät starten würde, nutzten wir einen very late checkout im Hotel bis 18h und fuhren dann ohne Angst vor einem Stau zum Flughafen um die Öffnung des Checkin um 20:10h zu erwarten. Für die mühsamen Kontrollen vor dem Checkin-Bereich kann RJ nichts. Der Checkin begann etwa 2:50h vor dem Abflug, da hatten sich schon lange Schlangen gebildet. Als uns ein Herr auch dort hin verweisen wollte, fragte ich freundlich nach einem Business Checkin und durfte mich bei einem separaten Schalter anstellen bevor die Schalter noch beschriftet waren. Nachdem sich ein sehr wichtiger Herr vorgedrängt hatte, konnten auch wir zum Checkin schreiten. Freundlich erhielten wir problemlos unsere jeweils 3 Bordkarten, unsere Koffer wurden auf die Reise geschickt und unser Handgepäck erhielt ohne weitere Kontrolle eine goldene Banderole. Cairo (CAI) Amman  (AMM) 08.2023 RJ506 6.00 wolfsgrab... 660
Ui, das war wohl das Schwächste, was ich in letzter Zeit erlebt habe. Absolut konträr zu Teil eins meiner Cairo-Ausreise-Trilogie: jetzt war die Ausreise insgesamt geordnet und ok – aber was sich Royal Jordanian beim Check-In leistete, war einfach unterirdisch. Es gab 4 Schalter und recht viele Menschen davor. Ich fragte dann einen Schlipsträger, wo denn Business wäre, und er meinte, auf der anderen Seite. Dort war dann auch tatsächlich ein Counter mit der Anzeige Business darüber. Leider saß dort keine Abfertigungskraft, und am Schalter daneben wurde wohl gerade die Reisegruppe Kiffkiff abgefertigt: viele Koffer, viel Gewusel und mindestens 5 junge Ägypter mit Anzug und Schlips, die vor oder hinter dem Tresen herumturnten ohne dort hin oder zu Royal Jordanian zu gehören. Nichts ging voran, bis nach einiger Zeit der dort umfangreich tätige Mitarbeiter einmal aufschaute, ein „Business?“ in meine Richtung knurrte und mir nach Bejahung meinen Pass abnahm und mir bedeutete, ich sollte mich setzen, er würde mich dann aufrufen. Setzen? Wohin ? Ich blieb also in der Nähe stehen und wurde tatsächlich nach weiteren gut 10 Minuten herbei gerufen, mein Koffer wurde gelabelt und ich bekam ziemlich wortlos zwei Bordkarten, einen losen Baggage-Tag und eine Loungeeinladung. Da ich ja das Ausreiseprocedere kannte, bekam ich auch auf Nachfrage noch eine Ausreisekarte – insgesamt absolut unhöflich und unfreundlich und nur mit viel Wohlwollen eine 1 (oder auch einfach deshalb, weil weniger schlichtweg nicht geht). Cairo (CAI) Amman  (AMM) 04.2017 RJ 508 1.00 maustravel 2271

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra